Leinen los – unter Segel auf der „NABU macht Meer“ Tour 2017

For English please scroll…

Am 14. August 2017 heisst es für mich mit Gepäck und Forschungsequipment an Bord des Traditionseglers „Ryvar“ zu gehen.

From 14th to 25th August 2017 I go on expedition with the NABU on the Baltic and North Sea on the mission for clean oceans. I try to write some parts in English but for sure the pictures will explain themselves. Follow me!

Als Wassersportlerin und Wissenschaftlerin im Bereich „Abfälle“ in den Meeren eine einzigartige Möglichkeit, sich dem Thema in einer besonderen Art zu widmen. Im Zuge der „NABU macht Meer“ Tour 2017 werden wir in der Ost- und Nordsee Wasserproben auf Mikrokunststoffe untersuchen. Mit diesem Blog nehme ich Euch gerne mit auf die Reise. Neben den Blogs des NABU möchte ich meine ganz persönlichen Eindrücke auf der Tour sammeln. Den offiziellen Flyer des NABU zur Tour könnt ihr euch hier anschauen! Das Foto der Ryvar ist von Volker Gries.

Seid gespannt!

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.