Ein spannender erster Tag!

54°10′38″ N 12°5′31″ O

Heute steht der Tag unter dem Motto „NABUmachtMeer“ und dem Start unserer Tour. Dafür wurde in Warnemünde angelegt. Der Infostand war schnell aufgebaut und die Presse konnte begrüßt werden. Kurz danach gelang es uns mit Hilfe des Skippers auch unsere Pumpe in Aktion zu bringen. Ja, sie funktioniert! Im Verlauf stellte sich hoher Besuch ein, um mit uns über die aktuelle Situation der Ostsee und die Herausforderungen zu sprechen. Herr Reinhard Bütikofer (Mitglied des Europäischen Parlaments, Die Grünen) zeigte sich sehr interessiert.

Kommentare 3

  1. Das hört sich ja gut an und ich hoffe, ihr erreicht viele, um die Augen zu öffnen und das Problem bekannt zu machen.
    Mit kleinen Schritten anfangen, um Großes zu erreichen.
    Ich drücke die Daumen!

  2. Glad to hear the pump is working fine! Nice relief for all! Looking forward to hearing about your findings in the health of the Baltic. Always need leave things in a better shape for the future generation!

    Like the sail. Pretty cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.